In meinem Bulli habe ich eine Truma e2400 verbaut die hat den Bulli auch bei minus Temperaturen schön warm gemacht. Jetzt habe ich festgestellt das die Heizschläuche nicht so optimal verlegt sind und die Heizung eine komisch Macke hat.

Wenn die große Heizstufe eingeschaltet ist schaltet der Lüfter nicht mehr aus.
Mmmmh, Platine defekt? Sensor der Heizluft defekt (schon Ersatz gekauft)?

Also erst einmal alle Heizschläuche unter der Sitzbank raus und neue mit verstellbaren Y-Klappen von Webasto einbauen. Die Schläuche haben einen Durchmesser von 80mm und passen dann auf die Webasto Y-Verteiler. (Das war ein Denkfehler)

Tja das war wohl nix. Die Webasto Y- Verteiler haben 80mm Anschlüsse. Die Truma Heizschläuche auch, sie sind genau so gross. Passt nicht. Aber der 90Grad 80mm Truma Bogen passt genau auf die Webasto Y-Verteiler. Zusätzlich passt in die Anschlüsse der Webasto Y-Verteiler ein DN75 HT Abwasser Rohr. Die DN75 Rohre hatte ich vorher schon verbaut und kommen auch mit der Heizluft- Temperatur zurrecht.

Mal schauen wie das alles so rein passt. Teile sind alle da.

Update 17.9.2023

Alle Heizungs Rohre/Y-Verteiler sind drin und es funktioniert super mit der Heizluftverteilung über die Webasto y-Klappen.

Jetzt gibt es noch das Problem mit der hohen Leistungsstufe. Einmal das die Heizung auf Störung schaltet wenn auf die hohe Leistungsstufe/große Flamme geschaltet wird und wenn die Heizung aus ist und dann die große Flamme eingeschaltet wird das Gebläse anspringt.

Ich habe bei Truma einen Sericetermin versucht zu vereinbaren der nette Truma Techniker hat wegen fehlender Ersatzteile (die e2400er scheint von 1997 zu sein) eine mögliche Reparatur seitens Truma ausgeschlossen.

Also entweder mit der kleinen Flamme begnügen oder eine neue Heizung kaufen oder nach Ersatzteilen suchen und versuchen sie selbst zu reparieren.